Naturgruppe Hasensprung

In der Naturgruppe „Hasensprung“ möchten den Kindern die Möglichkeit geben, ihren Bewegungsdrang im Freien auszuleben, ihre körperlichen Leistungen auszutesten, sowie Phantasie, Kreativität, Eigeninitiative durch Benutzung von Naturmaterialien zu entwickeln.

Die Kinder können die Natur mit allen Sinnen erleben und ganzheitliche Erfahrungen machen, um so die Ruhe und Stille in einer reizüberfluteten Welt zu erleben. Natürlich dürfen die kleinen Hasen, auf Wunsch, auch an den Projekten des Ganztageskindergartens teilnehmen.

Die Naturgruppe hält sich nach Möglichkeit im Freien auf, hat aber auch die Möglichkeit, falls dies die Wetterverhältnisse nicht erlauben, in einem wunderschönen Holzhaus Schutz zu suchen.

Kooperationskindergarten des Nationalparks Schwarzwald