„Aufgepasst mit ADACUS“

Der ADAC zu Gast im Kindergarten “Haus des Kindes“

Die Vermeidung von Verkehrsunfällen mit Kindern war das oberste Ziel, weshalb der Rabe „Adacus“ die Großen des Kindergartens und die Kleinen der Grundschule besuchte.
Die Kinder erlebten den Straßenverkehr mit allen Sinnen.

Jedes Kind durfte einen anderen Verkehrsteilnehmer spielen, so war Max ein Auto, Lea ein Schulkind, Leo ein Bus und Maria eine Oma (Namen geändert).
Alle waren auf den Straßen unserer schönen Stadt unterwegs und trafen sich an Kreuzungen, Zebrastreifen und Ampelanlagen, auf dem Bürgersteig und vor der Schule.
Und jeder wollte natürlich so schnell wie möglich vom Fleck kommen.

Wie das ohne Unfall funktionieren kann, übten die Kinder einen Vormittag lang in der Aula der Grundschule.

Am Schluss waren sich alle einig: “Richtiges Verhalten im Straßenverkehr macht – zumindest mit dem kleinen Raben – richtig Spaß“.

ADAC Straßénverkehrsübung