Französische école maternelle zu Besuch im Kindergarten des Pädagogiums!

Partnerschaft bereits im Kindergarten

Am Donnerstag war ein großer Tag für die Kinder des Kindergarten „Haus des Kindes“ im Pädagogium.
Die französische école maternelle „La Roselière“ aus Roeschwoog hatte ihren Besuch angekündigt.
Als der Bus vorfuhr, warteten die Kinder schon gespannt, gemeinsam ging es zur Begrüßung in die Turnhalle der Grundschule, alle Kinder stellten sich vor und sangen deutsche und französische Lieder.
Nun ging es erst einmal zum gemeinsamen Frühstück in den Speiseraum.
Frisch gestärkt waren alle bereit für die „Bewegungsbaustelle“ in der Turnhalle.
Beim rutschen, wippen, klettern, schaukeln und Rollbrett fahren kamen die Kinder sich ungezwungen näher, und verloren ihre anfängliche Schüchternheit.
Da das Wetter auch mitspielte, wurde noch der große Spielplatz der Schule und des Kindergartens ausprobiert, die Kinder waren begeistert!
Schon wurde es Zeit für das Mittagessen, alle aßen mit großem Appetit und dann wartete bereits der Bus für die Heimfahrt.
Groß und Klein hatten viel Spaß und freuen sich auf das nächste Treffen im Juni in Roeschwoog.
Die gegenseitigen Besuche sind immer die Höhepunkte der seit ungefähr zwei Jahren bestehenden Partnerschaft.
„Und im Sommer fliegen wir nach Frankreich“ , ruft Victoria strahlend zum Abschied.