Computerkurs für unsere Vorschüler – wieder ein voller Erfolg!

Unter der bewährten Leitung des Sozialpädagogen Ralf Benz lernten die Vorschulkinder das Malprogramm „Paint“ kennen und mit dessen Werkzeugen wie Pinsel, Sprühdose und Farbeimer umgehen.

Danach entdeckten sie verschiedene geometrische Formen z.B.Kreise und Rechtecke und falls etwas falsch war, gab es den Radiergummi…
Es entstanden tolle Kunstwerke und die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.
Ein Film über Roboter stand auch auf dem Programm.

Viel Spaß hatten die Kinder auch mit dem Internet, mit Hilfe von „Google Maps“ suchten sie, wo jedes Kind wohnt und wo sie in Urlaub waren.
Auf der Seite mit der Maus konnten sie dann ihren Wissensdurst stillen.

Und zum Abschluss durften sie das „ Innenleben“ eines Computers und einer Tastatur kennen lernen. – „Dies ist aber auf keinen Fall zur Nachahmung zu Hause empfohlen“, warnte Herr Benz.