Zu Besuch bei den Schwarzwaldpferden

„Oh, sind die groß und dick“, staunten alle Vorschulkinder des Haus des Kindes als sie die Schwarzwaldpferde im Hof Rehgarten bei der Geroldsauer Mühle besuchen durften.

Ganz vorsichtig streichelten die Kinder die großen Tiere und sahen ihnen beim Fressen zu.

Renate Weingärtner zeigte den neugierigen Mädchen und Jungen die Stallungen, wo auch noch andere Pferde stehen.

Anschließend spannte Martin Weingärtner die beiden Schwarzwälder Füchse Minka und Riko vor eine Kutsche – vor einen richtigen Planwagen, in den die Kinder auch sitzen durften. Das war ganz schön aufregend.

Marie wäre so gern auf eines der so gutmütig aussehenden Pferde geklettert und losgritten. Aber damit muss sie aber wohl noch etwas warten.