Wer findet die Kreuzotter?

Unsere Vorschulkinder besuchten mit zwei Erzieherinnen das Nationalparkzentrum auf dem Ruhestein und erkundeten mit der Nationalparkrancherin Kerstin Musso dort die Flora und Fauna.
Die Kinder durften mal wieder den Formen -, Farben – und Artenreichtum des Waldes in verschiedenen Ausprägungen selbst erleben.
Dieses Mal beschäftigten wir uns intensiv mit der Kreuzotter. Frau Musso zeigte den Kindern verschiedene Modelle und versteckte sie dann im Wald.

Es war ein Riesenspaß, diese dann auf Steinen und unter Totholz wieder zu suchen.
Denn genau dort halten sich die echten Kreuzottern gerne auf und so richtig wohl fühlen sich diese giftigen und gefährlichen Tiere erst ab 600 m Höhe – als wir brauchen auch in Zukunft, keine Angst bei unseren Waldtagen zu haben!