Vorlesestunde in der Volksbank Baden-Baden

Am Mittwoch, den 18.Juni 2012 fand in der Volksbank Baden- Baden eine Vorlesestunde statt. Herr Litau, von der Hauptfiliale City, lud uns vom Kindergarten „Haus des Kindes“ hierzu ein. Gerne nahmen wir dies an und liefen gemütlich vom Hungerberg in die Stadt. Dort wurden wir zusammen mit Kindern eines anderen Kindergarten Willkommen geheißen.

Frau Krassel, die in Zusammenarbeit mit Frau Wasserburger von der Buchhandlung „MÄX und MORITZ“ ein tolles Buch ausgesucht hatte, erwartete uns schon. Die Kinder machten es sich gemütlich und Frau Krassel zog sie das Buch „Der Franz“ aus einer Schatztruhe. Die Kinder verfolgten interessiert und mit großer Begeisterung die Geschichte vom Franz, der unbedingt an einem Tag lesen lernen wollte, um seine Lüge, dass er schon lesen könne, zu decken. Das Buch war sehr spannend und die Kinder waren mit viel Aufmerksamkeit bei der Sache.

Im Anschluss spendierte Herr Litau Brezeln und Capri-Sonne zur Stärkung und Frau Krassel bekam viel Applaus. Mit einem kleinen Präsent zum Schulanfang machten sich dann alle Kinder wieder auf den Weg in den Kindergarten.