Tatütata, die Feuerwehr ist da!

Es herrscht große Aufregung in der Krippe und im Kindergarten, die Feuerwehr hat ihren Besuch angekündigt.
Endlich ist es soweit, das große Feuerwehrauto fährt auf den Schulhof und Feuerwehrmann Tobias und seine Mannschaft steigen aus.
Während die ersten Kinder schon ins Auto klettern, sich alles anschauen und die Helme aufsetzen packt Tobias die große Spritze aus.
Er erklärt den Kindern den Alltag der Feuerwehr und dann heißt es „Wasser marsch“!
So ein Schlauch ist ganz schön schwer!
Aber was machen die Feuerwehrmänner wenn alles voll Rauch ist und sie nichts sehen?
Dann kommt der große „Fön“ zum Einsatz, er bläst den Rauch einfach weg.
Tobias startet den Ventilator und den Kindern weht es fast die Mützen vom Kopf, aber alle haben Spaß.
Leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei, und mit Blaulicht und tatütata fährt das Feuerwehrauto vom Hof, hoffentlich kommt es nächstes Jahr wieder.

Feuerwehr 1
Feuerwehr 2