„Osterhasenexpress“ kommt!

Haus des Kindes im Pädagogium besucht die Kinder zu Hause

Dieses Jahr können die ca. 80 Kinder des Haus des Kindes nicht wie gewohnt ihre Osternester auf dem Gelände des Kindergartens suchen.

Deshalb haben sich die Erzieherinnen eine ganz besondere Überraschung für ihre Kinder, die alle zurzeit zu Hause bleiben müssen, überlegt: Sie haben für alle ein Osternest gebastelt und dies liebevoll gefüllt. Die Kinder fanden darin nicht nur etwas Süßes, sondern auch eine Bastelanleitung für ein goldiges Osterküken und sogar die Bastelutensilien war mit dabei.

Alle 80 Osterkörbchen wurden in große Kisten gepackt und alles in den Bus geladen – auf ging es quer durch die Stadt.

Daniela Sommerfeld und Steffi Lorenz mussten einige Kinometer zurücklegen, um auch wirklich allen Kindern, ihr Körbchen vor die Haustüre zu stellen.

Die Überraschung kam voll und ganz an! Die Kinder waren begeistert und das eine oder andere konnte sogar durch das Fenster ganz kurz die geliebte Erzieherin sehen.