Kleine HeldeN! setzen Zeichen

Auch wir waren dabei!

Der Ideenwettbewerb „Kleine HeldeN! setzen Zeichen“ im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg ermutigte viele Kitas und Kigas im Land mitzumachen. Beim zweiten Ideenwettbewerb 2015 wurden rund 70 tolle Ideen und Projekte eingereicht. Mit den beiden Schwerpunktthemen „Nachhaltiger Garten“ und „Gesunde Ernährung“ stand die Nachhaltigkeit bei den KLeinen HeldeN! im Mittelpunkt. Nicht nur die Kinder und ihre Erzieherinnen, sondern auch Menschen aus deren Umfeld wie Eltern Großeltern und Bekannte wurden in die Projekte mit einbezogen. Denn Nachhaltigkeit geht alle etwas an.

Frau Schemel hat im Rahmen ihres Waldprojektes sich gemeinsam mit Herrn Benz dazu entschieden, ein Insektenhotel zu bauen. Dadurch lernten die Kinder die Artenvielfalt kennen und erfuhren so einiges über nützliche Kleintiere. Als Höhepunkt stand ein Besuch beim Imker auf dem Programm.