Kindergartenkinder im Partnerkindergarten – Gelebte deutsch-französische Freundschaft

Am 28. Juni war es wieder soweit, die Französischspielgruppe des Kindergartens machte sich auf den Weg nach Roeschwoog in Frankreich, um ihre Freunde zu besuchen. Dort wurden sie schon erwartet, und da diesmal auch ein gemeinsames Mittagessen geplant war, stand erst einmal die Zubereitung eines Obstsalates an. Beim gemeinsamen Schneiden und Probieren kamen die Kinder sich schnell wieder näher. Zum Frühstück wurden Crêpes gebacken, und dann ging es endlich nach draußen auf den Spielplatz. Bis zum Mittagessen spielten die Kinder gemeinsam, fuhren mit den Fahrzeugen und hatten viel Spaß.

Das Buffet war dann für alle noch einmal etwas ganz Besonderes, die „Knacks“ (Würstchen) fanden die Kinder besonders toll, doch bei den Fischröllchen sah man das ein oder andere entsetzte Gesicht, da manche so etwas noch nie gegessen hatten. Der Tag verging wieder wie im Flug, und alle freuen sich schon, wenn die Franzosen wieder nach Baden-Baden kommen.