Haus des Kindes ist nun offizieller Kooperationspartner des Nationalparks Schwarzwald

Bei einem Festakt bekamen Astrid Büchler, Geschäftsführerin und Sandra Katzmann, Projektleiterin den Kooperationsvertrag von Dr. Wolfgang Schlund, dem Leiter des Nationalparks Schwarzwald übereicht.

Ab September besucht nun regelmäßig eine Rancherin des Nationalparks alle drei Altersjahrgänge des Kindergartens und gemeinsam mit den Kindern will sie den Lebensraum „Wald“ erforschen.

Ab Oktober gehen sie dann auf die Suche nach Pilzen, anschließend stehen die Tiere, die sich auf den Winter vorbereiten, auf dem Programm.

Durch diese Kooperation kann das Ziel einer nachhaltigen Entwicklung mit Schwerpunkt Natur – und Wildnisbildung noch besser erreicht werden. Davon sind auch Sandra Katzmann und Stefanie Lorenz, die dieses Projekt von Seiten des Kindergartens betreuen, überzeugt.