Fantastische Stunden für sieben Schülerinnen und Schüler

Wir, Schüler und Schülerinnen aus den Eingangsklassen des sozialwissenschaftlichen – und des wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums des Pädagogiums durften uns über Ihr Wertvollstes nämlich  Ihre Kinder erfreuen.

Auf Initiative von Astrid Büchler, Geschäftsführerin des Haus des Kindes, wurden wir  Lesepaten.

Die Kinder in der Krippe und auch im Kindergarten hatten großes Interesse an dieser Aktion und freuten sich immer auf die vielen schönen Geschichten.

Uns, den Lesepaten, hat es unheimlich Spaß gemacht den Kindern vorzulesen, aber auch etwas erklären zu können, falls mal etwas unklar war.

Erstaunt war ich persönlich von vielen Kindern, die schon sehr gut einzelne Worte lesen konnten und sich gewählt ausdrücken konnten.

Die Aktion, brachte uns viele Erfahrungen und neue Eindrücke.

Speziell für die Schüler des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums, war es toll den theoretischen Stoff des Unterrichtes auch am Kind hautnah zu erleben und anzuwenden.

Abschließend möchte ich mich im Namen aller Schüler allen Eltern  für Ihr Vertrauen danken  – uns hat es riesig Spaß gemacht und viele von uns haben kleine Freundinnen und Freunde gefunden.

Luis Schäfer